BusinessENTRA

Technik und Infrastruktur, die den Unterschied macht

Wo Wissenstransfer, Austausch und Wirkung gefragt sind, kommt es auf jedes Detail an. Mit modernster Technik und durchdachter Infrastruktur bietet das ENTRA die ideale Plattform für Kongresse & Tagungen, die nicht nur funktionieren – sondern begeistern.


Einsatzbereit im Haus vorhanden:

  • 5x10m LED-Wand für beeindruckende Präsentationen
  • Professionelle Tonanlagen: Klare Akustik für Keynotes, Podiumsdiskussionen und hybride Formate
  • Infrastruktur für Livestreams und interaktive Online-Teilnahme
  • Schnelles und zuverlässiges WLAN
  • Flexibles Beleuchtungskonzept: Anpassbar an die Anforderungen Deiner Veranstaltung
  • Mobile Bühnen und Setups: Perfekt für Präsentationen, Panels oder Vorträge

Räume für flexibles Denken und grosszügiges Tagen

Unsere Räume passen sich Euren Bedürfnissen an – vom Plenum mit über 400 Personen bis zu Breakout-Sessions in kleiner Runde. Mit flexiblen Setups, Tageslicht, modernster Technik und durchdachter Logistik. Entdecke hier die besten Räume für Kongresse und Tagungen.

SAAL
MIRO
FOYER
PLURA
VIVA
ENTRA Räume Grafik

SAAL

Ob Fachkongress, Branchentagung oder Wissensforum – unser Saal bietet die Bühne für inhaltliche Relevanz und lebendigen Austausch. Klare Linien, angenehme Akustik und ein flexibles Bühnensetup ermöglichen sowohl konzentrierte Plenumsformate als auch dynamische Paneldiskussionen. Die integrierte Technik, Regie und Backstage-Infrastruktur sorgen für einen reibungslosen Ablauf – vom ersten Ton bis zur letzten Folie.

980
Personen
384
Personen
600
Personen

MIRO

MIRO schafft Raum für all das, was ein gelungener Kongress abseits der Bühne braucht: Networking bei Kaffee und Croissant, vertiefende Gespräche oder informelle Breakouts. Als offen gestaltete Zone direkt beim Saal lässt sich MIRO vielseitig nutzen – ob für Catering, Lounge-Elemente, interaktive Ausstellungen oder begleitende Programmpunkte.

140
Personen
108
Personen
220
Personen

FOYER

Als zentrale Zone für Verpflegung und Networking schafft das lichtdurchflutete Foyer eine einladende Atmosphäre zwischen den Programmpunkten. Ob Stehtische, Foodstationen oder Dialog in der Lounge – hier entstehen spontane Gespräche und neue Kontakte. Grosszügige Flächen, digitale Screens und Branding-Optionen sorgen für Sichtbarkeit und Orientierung, während Terrasse und Outdoorpärkli den Anlass ins Freie nahtlos erweitern.

700
Personen
500
Personen
110
Personen

PLURA

PLURA eignet sich perfekt für Seminare, Workshops oder interaktive Sessions während Kongressen und Tagungen. Mit seiner flexiblen Trennwand lässt sich der Raum je nach Bedarf unterteilen.

80
Personen
70
Personen
40
Personen
40
Personen
26
Personen
75
Personen

VIVA

Das VIVA dient als ruhiger Rückzugsort für Speaker, Raum für konzentrierten Austausch in kleiner Runde oder als komfortabler Aufenthaltsbereich für die Crew.
25
Personen
10
Personen
Dr. med. Christian Larsen | Ärztliche Leitung der Spiraldynamik® Holding AG
«Modernste Infrastruktur, inspirierende Atmosphäre und erstklassige Organisation machten das ENTRA zur perfekten Location für unseren medizinischen Fachkongress bei dem Inhalt, Networking und Erlebnis gleichermassen im Mittelpunkt stand.»
Dr. med. Christian Larsen | Ärztliche Leitung der Spiraldynamik® Holding AG

Impressionen

So sahen vergangene Kongresse und Tagungen bei uns aus:

Referenzen

Lass Dich von anderen Kongresse & Tagungen inspirieren, die bisher im ENTRA stattgefunden haben:

Erzähl uns von Deinem Event und
lass uns Deine Vision verwirklichen.

Loader
Dein Richtangebot wird erstellt und an Dich versendet.
Datenschutzhinweis
Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Lesen Sie dazu mehr in unseren Datenschutzinformationen.
Notwendige Cookies werden immer geladen